how 2 /
Mitarbeitergewinnung
die
Situation
Personal und Fachkräftemangel ist heutzutage allgegenwärtig. Klassische Stellenausschreibungen, wie beispielweise Anzeigen in der lokalen Tageszeitung, finden kaum Beachtung und führen nur selten zum Erfolg.
Abhilfe schafft hier zum einen die Fokussierung auf wesentliche Stellen- und Unternehmensinformationen und zum anderen die Optimierung und Digitalisierung des Bewerbungsprozesses.
Der Bewerbungsprozess
potenzielle Bewerber:innen werden über unterschiedliche Marketingkanäle (online und offline) angesprochen
Bewerber:innen werden auf eine eigene Job-Landingpage weitergeleitet
hier werden die Stellen beschrieben, Vorteile präsentiert und das Unternehmen als Arbeitgeber dargestellt
zuletzt sorgen Bewerbungsmöglichkeiten wie online Formulare oder ein interaktives Bewerber-Quiz für die gewünschte Rückmeldung
Job-Landingpages
Zur Bündelung aller Werbemaßnahmen ist eine Landingpage auf der eigenen Website unabdingbar. Hier können alle Stelleninformationen, Unternehmensvorteile und Bewerbungsmöglichkeiten kompakt dargestellt werden.
aktuelle Beispiele
an alles gedacht?
Nutzen Sie unsere Checkliste und entdecken Sie Ihr Potenzial in der Mitarbeitergewinnung!
Markieren Sie bisher ungenutzte und für Sie interessante Werbemaßnahmen und vereinbaren Sie einen Beratungstermin.
Gerne können wir auch bisherige Maßnahmen analysieren und bei Bedarf optimieren!