how 2 /

Mitarbeitergewinnung

die
Situation

Personal und Fachkräftemangel ist heutzutage allgegenwärtig. Klassische Stellenausschreibungen, wie beispielweise Anzeigen in der lokalen Tageszeitung, finden kaum Beachtung und führen nur selten zum Erfolg.

Abhilfe schafft hier zum einen die Fokussierung auf wesentliche Stellen- und Unternehmensinformationen und zum anderen die Optimierung und Digitalisierung des Bewerbungsprozesses.

wir unterstützen
bei der …

  • Darstellung als attraktive:n Arbeitgeber:innen
  • Sichtbarkeit in den Sozialen-Medien
  • Auswahl passender Werbemaßnahmen
  • Konzeptionierung und Umsetzung eines passenden Bewerbungsprozesses

Der Bewerbungsprozess

potenzielle Bewerber:innen werden über unterschiedliche Marketingkanäle (online und offline) angesprochen

Bewerber:innen werden auf eine eigene Job-Landingpage weitergeleitet

hier werden die Stellen beschrieben, Vorteile präsentiert und das Unternehmen als Arbeitgeber dargestellt

zuletzt sorgen Bewerbungsmöglichkeiten wie online Formulare oder ein interaktives Bewerber-Quiz für die gewünschte Rückmeldung

Job-Landingpages

Zur Bündelung aller Werbemaßnahmen ist eine Landingpage auf der eigenen Website unabdingbar. Hier können alle Stelleninformationen, Unternehmensvorteile und Bewerbungsmöglichkeiten kompakt dargestellt werden.

aktuelle Beispiele

Kunde:
Steuerberater
Klaiber | Lotspeich | Kneer & Partner 

Projekt:
Landingpage zur Mitarbeitersuche

Kunde:
EDEKA Dörflinger

Projekt:
Landingpage zur Ausbildung

Kunde:
Sauter Hasutechnik

Projekt:
Landingpage zur Mitarbeitersuche

an alles gedacht?

Nutzen Sie unsere Checkliste und entdecken Sie Ihr Potenzial in der Mitarbeitergewinnung!

Markieren Sie bisher ungenutzte und für Sie interessante Werbemaßnahmen und vereinbaren Sie einen Beratungstermin.

Gerne können wir auch bisherige Maßnahmen analysieren und bei Bedarf optimieren!

Image Bildung
Print Kampagnen
Digitale Kampagnen
Events und Messen
Beratungswunsch

Datenschutzhinweise  // jetzt lesen //